10 EINFACHE WEGE ZUM GLÜCK IM ALLTAG

09.08.2018

1. ENTSCHEIDE DICH DAFÜR GLÜCKLICH ZU SEIN Glücklichsein ist eine Entscheidung. Es passiert nicht zufällig. Du entscheidest jeden Tag, ob du glücklich sein wirst. Nichts außerhalb von dir kann das ändern, wenn du dich dafür nicht entscheidest. Sei positiv dir und deinem Leben gegenüber. Erlaube es nicht das Probleme deine Zufriedenheit für den Tag verändern. Behandle jeden Tag als ein Geschenk, das du morgen nicht bekommen kannst und mache das Beste daraus. Mache jeden Tag zum schönsten Tag deines Lebens. "Für jede Minute in der du wütend bist, du verlierst sechzig Sekunden Glück." 

2. MACH DIR KEINE SORGEN Wenn du die Möglichkeit hast etwas zu reparieren, dann repariere es, ansonsten höre auf dir ständig darüber Gedanken zu machen. Sorgen haben noch nie etwas gelöst. Alles was das Sorgen tut, ist dein Glück zu hemmen. Also tu was du kannst, wenn du es kannst, für den was du kannst und lass den Rest für sich selbst sorgen. "Sich Sorgen zu machen ist wie eine Schuld zu bezahlen, die man nicht schuldet." 

3. KEIN NEGATIVES DENKEN Wir sind manchmal unsere eigenen schlimmsten Kritiker. Wenn unser innerer Kritiker den Kopf hebt, drücke ihn zurück und sag ihm, er soll die Klappe halten und sich setzen. Sich selbst ständig zu kritisieren, löst weder die Probleme noch die Komplexität deines Lebens, noch trägt es zur Lösung bei. Wenn überhaupt, halten dich diese negativen Gedanken zurück und bewahren dich vor deinem Glück. 

4. VERGEBEN UND VERGESSEN Sich an einen Groll festzuhalten, tut nichts, um eine schlechte Situation zu beheben und erinnert dich nur weiterhin an den Schmerz. Sich an einen Groll festzuhalten, verletzt dich immer wieder, ohne die Person, die dich verletzt hat, zu verändern. Lass ihn los und lebe dein Leben weiter. Hör auf, auf diese alten Schmerzen zu verweilen und lass sie mit der Zeit heilen. Vergebung ist ein süßes Geschenk der Freiheit für dich selbst, und nicht unbedingt für die andere Person. 

5. SEI DANKBAR Egal, wie wenig du hast oder wie sehr du denkst, dass dein Leben dich gerade aussaugt, es gibt immer Dinge, für die du dankbar sein kannst. Finde diese Dinge und umarme sie, als ob dein Leben davon abhängt. Die Dinge im Leben zu erkennen, die gut oder nützlich sind oder die dich glücklich machen, wird dein Glücklich sein um ein vielfaches erhöhen. Wenn du dankbar bist, verweilst du nicht an dem, was dir fehlt, sondern an dem, was du im Überfluss besitzt. 

6. GELD KANN KEIN GLÜCK KAUFEN Geld kann dir Vergnügen, aber nicht Glück bringen. Freude ist vorübergehend und füllt dieses Loch nicht aus. Kein Geldbetrag kann echtes Glück und Zufriedenheit ersetzen. Dem Geld nachzujagen ist wie ein endloses Rennen ohne Ziellinie. Konzentriere dich weniger auf das, was du nicht haben kannst und mehr darauf, was du hast. 

7. BAUE DIR ECHTE FREUNDSCHAFTEN AUF Freundschaften sind das Fundament wahren Glücks. Sie werden dich hochheben, wenn du selbst nicht aufstehen kannst. Gemeinsam kann man all das erreichen, was keiner alleine erreichen kann. Bestehende Freundschaften aufbauen und neue pflegen. Finde Freunde, mit denen du reden und mit denen du etwas anfangen kannst. Ein einzelner Stock kann gebrochen werden, aber ein Bündel von Stöcke nicht. Finde Stärke und Widerstandsfähigkeit in der Zusammengehörigkeit und du kannst niemals gebrochen werden. 

8. NIMM AN BEDEUTSAMEN AKTIVITÄTEN TEIL Hör auf, ständig nur auf der Couch zu herumzulungern und mach etwas Sinnvolles mit deiner Zeit. Wenn heute dein letzter Tag auf der Erde wäre, würdest du ihn wirklich mit Fernsehschauen verschwenden? Mach etwas Neues, suche dein eigenes Abenteuer. Gehe in die Natur und genieße die Schönheit des Lebens. 

9. VERGLEICH DICH NICHT MIT ANDEREN Social Media zeigt nur die hochkarätigen Aspekte des Lebens eines Menschen. Man sieht nie wirklich die andere Seite des Alltags. Hör auf, dich mit der dir gezeigten Rolle anderer Leute zu vergleichen. Geh raus und finde deine eigenes Hochpunkte im Leben. Geh und tu Dinge, die dich glücklich machen, und nicht Dinge von denen du denkst, dass andere Leute glauben wären großartig. 

10. SEI FREUNDLICH ZU DEINEN MITMENSCHEN Sei nett zu anderen und sie werden auch freundlich zu dir sein. Mache jemanden glücklich, der es braucht, und du wirst an ihrem Glück teilhaben. Glück ist ansteckend und du könntest ein Repräsentant dafür sein, wenn du wirklich willst. Also verbreite etwas Liebe. Es gibt einem ein lohnendes Gefühl der Dankbarkeit und Wertschätzung wenn man Dinge für jemanden tun, der sie nicht erwartet.